Was aus Vertrauen wächst

Die Satzung der Paulz-Stiftung

"Im Vertrauen auf Gott gründen wir die Paulz-Stiftung, damit auch in Zukunft unsere ev.-luth. Kirchengemeinde St. Paulus den christlichen Glauben in Buxtehude fröhlich, zeitgemäß und anziehend zu den Menschen bringen kann.

Die Paulz-Stiftung soll dazu beitragen, dass Menschen für ihr Leben gestärkt werden und Hilfe und Trost finden. Wichtig ist uns, dass der Glaube in unserer Kirchengemeinde menschenfreundlich und modern gelebt wird, damit er als echte Lebenshilfe erfahren werden kann – von Jung und Alt."

Dies ist ein Auszug aus der Präambel, mit der die Stiftungssatzung beginnt. Den vollständigen Text können Sie sich als pdf-Datei anzeigen lassen.

Gründungsstifter bei der Unterzeichnung der Gründerurkunde der Paulz-Stiftung. (Foto: Paulz-Stiftung)