Das Bankkonto für Ihre Zustiftung oder Spende

Das Bankkonto der Paulz-Stiftung:

Konto-Nr.: 50 550 100

bei der Volksbank Geest (BLZ 200 697 82)

IBAN: DE87 2006 9782 0050 5501 00
BIC: GENODEF1APE

Bitte vermerken Sie im Verwendungszweck, ob Ihre Zuwendung eine Spende oder eine Zustiftung ist.

Ihre Spende bewirkt unmittelbar Gutes: Wir können sie direkt in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in St. Paulus investieren.

Hier können Sie uns auch direkt online spenden:

Große Zuwendungen ab 2.000,- Euro behandeln wir als Zustiftungen. Natürlich können Sie auch kleinere Beträge zustiften. Sie fließen in den Kapitalstock der Stiftung, bleiben dort erhalten und helfen durch ihren Ertrag Jahr für Jahr.

Für Zustiftungen ab 5.000,- Euro verleiht der Paulz-Rat zusätzlich (jedes Jahr am Paulz-Sonntag) die Paulz-Plakette. Alle Träger der Paulz-Plakette werden auf einer Tafel in der St.-Paulus-Kirche namentlich geehrt (natürlich nur, wenn sie damit einverstanden sind).

Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung, die beim Finanzamt voll abzugsfähig ist. Dies gilt bei der Stiftung auch für sehr hohe Geldbeträge. Wir beraten Sie gerne.

Wenn Sie selbst überweisen, teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift mit. Wir können sonst keine Zuwendungsbestätigung versenden. Überweisen Sie selbst, ohne uns Ihre Adresse zu nennen, wäre dies eine anonyme Zustiftung. Auch das ist möglich. Sie können dann aber ihre Zustiftung nicht steuerlich absetzen.

Auf Wunsch behandeln wir Ihre Zustiftung vertraulich.