Warum stiften?

Eine Investition, die in die Zukunft wirkt

(c): Paulz-Stiftung

Die Gründe, warum über eine Zustiftung nachgedacht wird, können unterschiedlich sein.

• Vielleicht hat das Leben Sie reich beschenkt und Sie wollen etwas zurückgeben
  • Vielleicht ist Ihnen der Glauben wichtig und der Dank gegenüber dem Leben
  • Vielleicht liegt Ihnen Buxtehude und seine Menschen am Herzen
  • Vielleicht stört es Sie, das all Ihr Geld nur für „irdische“ Dinge sein soll
  • Vielleicht wollen Sie die Gelegenheit nutzen, Geld vor dem Staat zu „retten“
  • Vielleicht sind Sie kinderlos und wollen Ihr Vermögen in guten Händen wissen
  • Vielleicht wollen Sie eine Spur hinterlassen, die über Generationen wirkt

Gleich, was der Grund sein mag: Die Paulz-Stiftung ist einer der besten Orte, an dem Ihr Vermögen in Buxtehude landen kann. Wir als Paulz-Stiftung sorgen dafür, dass jeder Groschen in die Zukunft wirkt.

Viele Wege sind möglich - Geben Sie aus freiem Herzen!

Es gibt eine Reihe von Wegen, die zum gleichen Ziel führen: Sinn stiften über eine Zustiftung. Wir möchten Ihnen mit Informationen helfen, sich selbst darüber klar zu werden, ob Sie stiften wollen und wie Sie es am besten umsetzen können.

Geld zu stiften ist nicht nur eine finanzielle Angelegenheit. Es hat auch einen befreienden Aspekt. Man kann sich selbst Gutes tun, indem man gibt und für andere den Himmel öffnet. Wichtig ist uns als Gemeinde, was Sie ganz persönlich wollen. Deshalb beraten wir Sie gerne und wissen zwischen Ihren Wünschen und unseren Zielen zu unterscheiden. Unsere Gemeinde ist bereits reich von Gott beschenkt und muss und will sich nicht an anderen Menschen bereichern. Geld, das Sie uns geben, sollte von ganzem Herzen kommen, damit Segen darauf liegt.

Lesen Sie weiter: Zustiften

Das Bankkonto der Paulz-Stiftung

Konto-Nr.: 50 550 100
bei der Volksbank Geest (BLZ 200 697 82)

IBAN: DE87 2006 9782 0050 5501 00
BIC: GENODEF1APE

Bitte vermerken Sie im Verwendungszweck, ob Ihre Zuwendung eine Spende oder eine Zustiftung ist.