Mit Brot den Himmel öffnen

Nachricht 11. Juni 2020

Bäckerei Dietz im Torfweg unterstützt die Paulz-Stiftung

Die Bäckerei Dietz hat die Paulz-Stiftung der Ev.-luth. St.-Paulus-Kirchengemeinde mit einer besonderen Brot-Aktion unterstützt und zum Ende des Aktionszeitraumes nun ein Spende in Höhe von 830,- Euro an die Paulz-Stiftung überwiesen. Ein Jahr lang, seit dem Mai 2019, konnten die Kunden in der Dietz-Filiale am Torfweg die Kassenbons in eine dafür vorgesehene Box einwerfen. Sie wurde gesammelt mit dem Versprechen von Bäcker Ralf Dietz, nach einem Jahr fünf Prozent der Gesamtsumme aller Bons an die Paulz-Stiftung zu spenden, und damit die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Kirchengemeinde zu unterstützen. „Mir liegt die Arbeit insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen, darum habe ich die Paulz-Stiftung sehr gerne unterstützt“, sagte Ralf Dietz bei der Scheckübergabe an den Paulz-Rat, den Stiftungsvorstand. Rüdiger Hohl, der Vorsitzende des Paulz-Rates, versicherte, dass jeder Cent des Spendenbetrages unmittelbar der Kinder- und Jugendarbeit zugute kommen wird und bedankte sich für die großartige Unterstützung.

Der Spendenscheck der Bäckerei Ralf Dietz (Foto: Paulz-Stiftung)