Paulz-Brot 2018

Nachricht 09. Februar 2018

Die Paulz-Brot ist abgeschlossen

Mit dem siebten Geburtstag der Paulz-Stiftung am 27. Mai 2018 ist auch die diesjährige Paulz-Brot-Aktion zuende gegangen. Ein letztes Mal waren am 27. Mai noch die Brote zu bekommen.

Das Paulz-Brot hat mit einem neuen Rezept und einem neuen Geschmack wieder seit dem Beginn der Fastenzeit den Blick auf das Wesentliche gelenkt. Die Bäckerei Weiss in der Kählerstraße verkaufte das reichhaltige Vollkornbrot zugunsten der Paulz-Stiftung ab dem 18. Februar 2018.

Schon seit dem Gründungsjahr der Paulz-Stiftung 2011 gibt es das Paulz-Brot, das seinerzeit mit der Bäckerei Behnken ins Leben gerufen wurde. Jetzt unterstützt auch die Bäckerei Weiss die Paulz-Stiftung durch den Verkauf des Brotes. Bäcker Hendrik Weiss hat ein neues Paulz-Brot kreiert, das sich durch seine Form deutlich von seinem Vorgänger unterscheidet, aber genauso ein schmackhaftes, kerniges Symbol ist für eine besondere Zeit im Jahr und die segensreiche Arbeit der Paulz-Stiftung.

Das Vollkornbrot steht für das, was Menschen zum Leben brauchen und für alles, was das Menschenleben ausmacht und erhält. Kein Zufall, dass das Brot auch Eingang in das berühmteste Gebet der Christenheit, das Vaterunser, gefunden hat. Ein in das Paulz-Brot eingebackenes Kreuz erinnert daran, dass das Leben selbst und was es erfüllt, ein Geschenk von Gott ist. Etwas davon will die St.-Paulus-Gemeinde und ihre Paulz-Stiftung durch ihr Engagement in Buxtehude-Süd weitergeben.

Mit dem Verkauf des Brotes unterstützte die Bäckerei Weiss die Paulz-Stiftung, die 2011 gegründet wurde und nun die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der St.-Paulus-Gemeinde unterstützt. 25 Cent pro verkauften Brot fließen als Spende an die Stiftung und damit in das konkrete Engagement für die Jugend in Buxtehude-Süd.