Der erste runde Geburtstag

Die Stiftung feiert ihr 10-jähriges Bestehen

(c): Paulz-Stiftung

Festgottesdienst am 30. Mai 2021

Eigentlich gehört ein großes Fest zu so einem Jubiläum: Die Paulz-Stiftung feiert ihren 10. Geburtstag, aber wie groß das gefeiert werden kann, steht wie so vieles seit nunmehr einem Jahr unter einem Vorbehalt: So groß, wie die Corona-Pandemie es zulässt.

Der letzte Sonntag im Mai ist in der St.-Paulus-Kirche der Paulz-Sonntag, weil im Jahr 2011 am letzten Mai-Sonntag die Paulz-Stiftung gegründet wurde. Diesmal ist es am 30. Mai 2021 soweit. Auf jeden Fall feiert die Stiftung mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr ihren runden Geburtstag. Der Paulz-Rat plant einige besondere Aktionen. Dazu lädt er alle Gemeindeglieder und die Freunde und Förderer der Stiftung unter einen offenen Himmel ein, wie es dem Motto der Stiftung entspricht.

Auch wenn die Einschränkungen durch die Pandemie auch St. Paulus betroffen haben, blickt der Paulz-Rat auf das vergangene Stiftungsjahr und -jahrzehnt positiv zurück, und vor allem auch weiter voraus. „Dass die Stiftung wächst und weiter wachsen wird und schon jetzt ganz konkret helfen und die Kinder und Jugendlichen fördern kann, das haben wir den vielen Freunden und Förderern zu verdanken“, sagt Rüdiger Hohl, der Vorsitzende des Paulz-Rates.