"... noch bist Du da": Veranstaltung zur Patientenverfügung

Pressemitteilung St. Paulus Buxtehude, 23. November 2022

Was sagt ein Palliativmediziner zum Thema?

Im Rahmen der Bilderaustellung „… noch bist Du da“ des Künstlers Uwe Appold hat die Paulz-Stiftung in diesem Frühjahr u.a. eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ mit der Referentin Dr. Dorothee Arnold-Krüger aus Hannover durchgeführt. In der lebhaften Diskussion kam unter den Teilnehmenden der Gedanke auf, auch mal einen Palliativmediziner zu den nicht eben einfachen (medizinischen) Fragen rund um die Patientenverfügung zu hören und mit ihm zu diskutieren. Tenor der Veranstaltung: Eigentlich müßte bei der Abfassung jeder Patientenverfügung ein vertrauliches und ausführliches Gespräch mit dem Hausarzt zwingend vorausgehen - wie wahr! Wie sieht aber dagegen die Realität aus?

Die Paulz-Stiftung hat nunmehr den Allgemein- und Palliativmediziner Dr. med. Jan Sulzer aus Estebrügge für eine Folgeveranstaltung gewinnen können, die am Mittwoch, den 23.11.2022 von 16-18h im Gemeindesaal stattfinden wird.

Interessierte sind herzlich eingeladen zu hören, zu fragen und mitzudiskutieren - wir sind gespannt, nehmen Sie diese Chance wahr!

Rüdiger Hohl, Paulz-Stiftung