Jeder Mensch kann ein Engel sein

Nachricht 01. Oktober 2018

Broschüre informiert über Zustiftungen zu Lebzeiten und danach

Als die St.-Paulus-Gemeinde und die Gründungsstifter 2011 die Paulz-Stiftung gegründet haben, geschah das im Vertrauen darauf, dass unser Tun etwas bewirken kann, auch über das eigene Leben hinaus. Dass jeder Mensch ein Engel sein, den Himmel öffnen kann, auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder. „Mit Gottes Hilfe kann die Paulz-Stiftung
noch in Generationen hier in Buxtehude segensreiche Wirkungen entfalten.“, sagt Pastor Stephan Jannasch.

In einer aktualisierten Broschüre hat die Paulz-Stiftung jetzt zusammengetragen, wie eine Zustiftung einen Grund legt, auf dem andere weiterbauen können. Die Stiftungsbroschüre, die im Gemeindezentrum ausliegt und im Kirchenbüro angefordert werden kann, zeigt ganz konkret auf, wie Zustiftungen möglich sind - zu Lebzeiten und danach. Sie beschreibt, was bei einer Förderung durch Testament oder Vermächtnis rechtlich und steuerlich zu beachten ist. „Wenn Sie heute stiften, stärken und bereichern Sie das Leben in unserer Kirchengemeinde auch in der Zukunft.“, sagt Pastor Jannasch.